MOBIL DELVAC MX ESP 15W40
Inhalt: 208 Liter
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Mobil Delvac MX™ ESP 15W-40 ist ein Hochleistungsöl für Dieselmotoren, das zu einer verlängerten Lebensdauer unter extremsten Einsatzbedingungen in Nutzfahrzeugen und Baumaschinen beiträgt. Es bietet außergewöhnliches Leistungsvermögen in modernen, emissionsarmen Hochleistungsmotoren, auch mit Abgasrückführungssystemen (EGR) und Abgasnachbehandlungssystemen mit Dieselpartikelfiltern (DPFs) oder Diesel-Oxidationskatalysatoren (DOCs). Mobil Delvac MX ESP 15W-40 ist vollständig rückwärtskompatibel und liefert dasselbe außergewöhnliche Leistungsvermögen auch in älteren, konventionellen Motoren. Es erfüllt oder übertrifft daher die Anforderungen der API-Spezifikationen CK-4/ CJ-4/ CI-4 PLUS und CH-4 sowie die wichtigsten Herstelleranforderungen.
Mobil Delvac MX ESP 15W-40 ist das Ergebnis einer breit angelegten Entwicklungszusammenarbeit mit bedeutenden Motorenherstellern (OEMs) und wird von ExxonMobil für ein breites Spektrum von Anwendungen unter schweren Betriebsbedingungen in Nutzfahrzeugen, im Bergbau, Baugewerbe, Steinbruch und in der Landwirtschaft empfohlen. Mobil Delvac MX ESP 15W-40 bietet herausragenden Schutz in den anspruchsvollsten Dieselmotoren von Herstellern wie Caterpillar, Cummins, Detroit, Deutz, Mack, Mercedes Benz, Renault, MAN, Navistar, Volvo und anderen. Mobil Delvac MX ESP 15W-40 erfüllt oder übertrifft außerdem die Spezifikationen API SN / SM / SL für Ottomotoren und gemischte Fuhrparks. Mobil Delvac MX ESP 15W-40 ist kompatibel mit Biodiesel.*
*Befolgen Sie die Herstellerempfehlungen zu eventuellen Serviceänderungen.
Eigenschaften und Vorteile
Mobil Delvac MX ESP 15W-40 wird mit einem speziellen Detergentsystem hergestellt, um sowohl in neuen als auch in älteren Motoren optimales Leistungsvermögen zu gewährleisten. Mobil Delvac MX ESP 15W-40 gewährleistet hervorragenden Schutz gegen Öleindickung durch Rußablagerung sowie eine ausgezeichnete Stabilität der Gesamtbasenzahl für verlängerte Ölwechselintervalle. Seine fortschrittliche Technologie bietet außerdem hervorragenden Schutz vor hohem Ölverbrauch, Oxidation, Korrosions- und Abriebverschleiß sowie Hochtemperaturablagerungen. Es wird für die Verwendung mit Biodiesel empfohlen. Es bietet ausgezeichnete Oxidationsstabilität und Sauberkeit der Kolben.
Zu den wesentlichen Vorteilen zählen:
Eigenschaften | Vorteile |
Besserer Schutz gegen Rußbildung zur Kontrolle der Viskosität | Bessere Motorfunktion, längere Lebensdauer von Motor und Öl |
Hervorragende thermische und Oxidationsstabilität | Trägt zum Schutz vor Schlammbildung bei tiefen Temperaturen und vor Hochtemperaturablagerungen bei |
Herausragende Kontrolle des Ölverbrauchs | Reduzierte Ölkosten aufgrund des geringeren Ölverbrauchs im Betrieb |
Ausgezeichnete alkalische Reserve | Verbesserter Korrosionsschutz und verlängerte Ölwechselintervalle |
„Stay-in-Grade"-Scherstabilität | Schützt vor Viskositätsverlust bei hohen Betriebstemperaturen und bietet besseren Verschleißschutz und verlängerte Lebensdauer des Motors |
Exzellentes Fließverhalten bei tiefen Temperaturen | Schnelle Durchschmierung des Systems und sicherer Verschleißschutz beim Kaltstart |
Außergewöhnlicher Korrosionsschutz und Schutz vor Reibverschleiß | Schützt kritische Oberflächen vor Verschleiß |
Komponentenverträglichkeit | Verlängert die Lebensdauer von Dichtungen und Abgasnachbehandlungssystemen (DPF und DOC) |
Erfüllt die anspruchsvollen Anforderungen wichtiger Hersteller und der neuesten API-Benzin-Spezifikation | Sortenoptimierung – ein einziges Motorenöl für gemischte Fuhrparks |
Anwendungen
Von ExxonMobil empfohlen für den Einsatz in:
• Hochleistungs-Dieselmotoren, einschließlich modernen emissionsarmen Nutzfahrzeugen gemäß Euro V/VI, die z. B. mit Dieselpartikelfilter (DPF), selektiver katalytischer Reduktion (SCR), kontinuierlich regenerierendem Partikelfilter (CRT), Diesel-Oxydationskatalysator (DOC) und Abgasrückführungssystemen (EGR) ausgerüstet sind
• Hochleistungs-Dieselmotoren einschließlich aufgeladener Motoren mit Abgasrückführung sowie älteren, konventionellen Saugdieselmotoren
• Schwertransport im Straßenverkehr sowie mobile und stationäre Maschinen im Bau, Bergbau, Steinbruch und in der Landwirtschaft
• Einsatz im Straßenverkehr bei hohen Geschwindigkeiten und Schwerlast sowie im Nah- und Zustellverkehr
• Mobile und stationäre Maschinen im langsamen Betrieb unter hoher Belastung
• Hochleistungs-Ottomotoren und gemischte Fuhrparks
• Dieselmotoren amerikanischer, europäischer und japanischer Hersteller
Spezifikationen und Freigaben
Dieses Produkt hat die folgenden Herstellerfreigaben: |
Detroit Fluids Specification 93K222 |
Detroit Fluids Specification 93K218 |
DEUTZ DQC II-10 LA |
Mack EO-N Premium Plus 03 |
Mack EO-O Premium Plus |
MACK EOS-4.5 |
MAN M 3575 |
MB-Approval 228.31 |
RENAULT TRUCKS RLD-3 |
VOLVO VDS-4.5 |
VOLVO VDS-4 |
VOLVO VDS-3 |
VOLVO VDS-2 |
Dieses Produkt wird für Anwendungen empfohlen, welche die folgenden Freigaben erfordern: |
API CG-4 |
API CF-4 |
API CF-2 |
API CF |
Dieses Produkt erfüllt oder übertrifft die Anforderungen von: |
API CK-4 |
API CJ-4 |
API CI-4 PLUS |
API CI-4 |
API CH-4 |
API SN |
API SM |
API SL |
Caterpillar ECF-3 |
Cummins CES 20086 |
ISUZU DEO (w/ DPD Equipped Vehicles) |
MAN M 3275-1 |
ACEA E7 |
ACEA E9 |
JASO DH-2 |
Typische Produktdaten
Eigenschaft |
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Viskositätsklasse | SAE 15W-40 |
Sulfatasche, Masse %, ATSM D874 | 0,9 |
Flammpunkt, °C, ASTM D92 | 225 |
Viskosität bei 100°C, mm2/s, ASTM D445 | 14,1 |
Viskosität bei 40 °C, mm2/s, ASTM D445 | 109 |
Pourpoint, °C, ASTM D97 | -33 |
Gesamtbasenzahl (TBN), mg KOH/g, ASTM D2896 | 9,8 |
Viskositätsindex, ASTM D2270 | 130 |