MOBIL ATF SHC
Inhalt: 12 Liter
zzgl. 19% Umsatzsteuer zzgl. Versandkosten
Bestand unklar, wir melden uns nach Ihrer Bestellung
Mobil ATF SHC? ist ein Automatikgetriebeöl mit überlegenem Leistungsvermögen. Es ist für hohe Ansprüche von Automatikgetrieben in Anwendungen bei hohen Temperaturen und hoher Belastung bestimmt. Der natürlichE hohe Viskositätsindex und die Stabilität von Mobil ATF SHC schützen sowohl gegen thermischen Abbau bei hohen Betriebstemperaturen und bieten auch ausgezeichnete Tieftemperatureigenschaften bei Außentemperaturen bis unter -40 °C.
Eigenschaften/Vorteile
Mobil SHC ATF kombiniert synthetische Grundöle mit einem ausgewogenem Additivsystem, um gegenüber konventionellen Fluiden ein deutlich höheres Leistungsvermögen zu bieten. Dieses ATF gewährleistet lange Gebrauchsdauer, verbesserte Getriebesauberkeit, ausgezeichnetes Schaltverhalten und verlängerte Getriebelebensdauer unter allen Betriebsbedingungen. Zu seinen Eigenschaften und Vorteilen zählen:
Eigenschaften | Vorteile |
Verbesserte Langzeit-Reibcharakteristik | Verbessert den Getriebewirkungsgrad, das Schaltverhalten und das Kraftstoffeinsparpotential |
Außergewöhnliche thermische und Oxidationsstabilität | Hält die Getriebe sauber und verlängert die Lebensdauer und Leistungsfähigkeit sogar unter schweren Betriebsbedingungen |
Hervorragende Schmierfilmstabilität und Verschleißschutzeigenschaften | Deutliche Verschleißreduktion und verlängerte Getriebelebensdauer |
Hervorragendes Fließverhalten bei tiefen Temperaturen | Ermöglicht schnelle und zuverlässige Schmierung bei Außentemperaturen bis unter -40°C |
Sehr gute Scherstabilität | Viskositätsstabilität auch unter starker Belastung im Hochtemperaturbereich |
Verträglich mit ATFs auf Mineralölbasis und allen herkömmlichen Dichtungsmaterialien | Verhindert Leckage und Verträglichkeitsprobleme beim Nachfüllen |
Anwendung
Mobil ATF SHC wird von ExxonMobil für den Einsatz in modernen Hochleistungsgetrieben empfohlen, die unter hoher Belastung bei hohen oder tiefen Temperaturen betrieben werden sollen. Es ist optimal für Handschaltgetriebe, die für die Verwendung von ATFs ausgelegt sind, um hervorragende Schaltbarkeit und genügend Schutz unter schwierigen Betriebsbedingungen zu erzielen.
Spezifikationen und Freigaben
ExxonMobil zufolge erfüllt dieses Produkt folgende Qualitätsklassen: |
Allison C-4 |
Caterpillar TO-2 |
GM DEXRON IIE |
Renk Doromat |
Dieses Produkt hat die folgenden Herstellerfreigaben: |
MAN 339 Typ V2 |
MAN 339 Typ Z2 |
MB-Freigabe 236.8 |
R. Bosch AS Lubricant Class TE-ML 09X |
ZF TE-ML 14B |
Typische Produktdaten
Eigenschaft | |
Aussehen, visuell | Rot |
Brookfield-Viskosität bei -40°C, mPa.s, ASTM D2983 | 7000 |
Dichte bei 15°C, kg/l, ASTM D4052 | 0,839 |
Flammpunkt, °C, ASTM D92 | 210 |
Viskosität bei 100 °C, mm2/s, ASTM D445 | 7,4 |
Viskosität bei 40°C, mm²/s, ASTM D445 | 33 |
Pourpoint, °C, ASTM D97 | -51 |
Viskositätsindex, ASTM D2270 | 200 |
Anwendung: | NFZ Getriebe/ATF |
Spezifikationen/Freigaben: | Allison C-4, Caterpillar TO-2, GM DEXRON IIE, MAN 339 Typ V2, MAN 339 Typ Z2, MB 236.8, R. Bosch AS Lubricant Class TE-ML 09X, Renk Doromat |
Marke: | Mobil |