MOBIL SHC GEAR 320 WT
Inhalt: 20 Liter
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Mobil SHC? Gear 320 WT ist ein synthetisches, wegweisendes Schmiermittel für Windturbinengetriebe. Das Produkt bietet optimalen Schutz für die WEA-Getriebe und zeichnet sich durch verlängerte Lebensdauer selbst unter extremen Bedingungen aus.
Mobil SHC Gear 320 WT basiert auf neuester Polyalphaolefin-Technologie (PAO-Technologie) von ExxonMobil und zeichnet sich durch hervorragende Oxidationsstabilität und ausgezeichnete thermische Eigenschaften aus. Die außergewöhnliche synthetische Grundflüssigkeit ist die Basis für diese neuartige ausgewogene Getriebeölformulierung. Sie bringt im Vergleich zu anderen synthetischen Getriebeölen substantielle Vorteile mit sich im Hinblick auf Graufleckigkeit, Viskositätsindex, Luftabscheidevermögen und Tieftemperatur-Fließeigenschaften.
Der fortschrittliche Schmierstoff Mobil SHC Gear 320 WT für Getriebe in Windturbinen enthält eine herausragende, wissenschaftlich entwickelte, patentierte Additiv-Technologie für ausgewogenes Leistungsvermögen in allen Bereichen. Mobil SHC Gear 320 WT bietet insbesondere eine hohe Beständigkeit gegen Materialermüdung aufgrund von Graufleckigkeit sowie einen hervorragenden Schutz gegen Rost und Korrosion.
Besonders im Hinblick auf die in der WEA-Industrie viel beachteten White Etching Cracks (WEC), Gefügeveränderungen im Werkstoff, die bei einigen WEA-Anlagen auftreten, wurde Mobil SHC Gear 320 WT in einer ausgiebigen wissenschaftlichen Studie geprüft, um die Leistung und das Verhalten auf WEC zu untersuchen. Der fortschrittliche Schmierstoff Mobil SHC Gear 320 WT für Getriebe in Windturbinen ist das erste Schmieröl, dem unabhängig durch die weltweit führende Zertifizierungsstelle DNV GL bescheinigt wurde, dass es nicht zu Auswirkungen auf White Etching Cracks (WEC) im Zusammenhang mit Öl beiträgt.
Der fortschrittliche Schmierstoff Mobil SHC Gear 320 WT für Getriebe in Windturbinen wurde durch bedeutende Erbauer für die Verwendung in ihren Anlagen zugelassen und erfüllt die wichtigsten Anforderungen der Industrie, insbesondere den durch IEC 61400-4 verlangte Reinheitsgrad (konstruktive Anforderungen an WEA-Getriebe).
Eigenschaften und Vorteile
Die synthetischen Schmierstoffe der Marke Mobil SHC werden weltweit wegen ihrer Innovation und herausragenden Leistung anerkannt und geschätzt. Der fortschrittliche Schmierstoff Mobil SHC Gear 320 WT für Windturbinen wurde in enger Zusammenarbeit mit bedeutenden Erbauern von Windturbinen, Getrieben und Lagern entwickelt, damit er eine außerordentliche Leistung in den von schneller Entwicklung betroffenen Konstruktionen von WEA-Getrieben bietet.
Unsere Forscher haben eine patentierte Kombination von Additiven entwickelt, die den üblichen Verschleißerscheinungen in Getrieben trotzt, wie etwa Fressverschleiß, und gegen Graufleckigkeit schützt, bei sehr geringer Neigung zur Bildung von Schlamm und Ablagerungen. Durch die Kombination exklusiver synthetischer PAO-Grundöle mit einem neuartigen Mischverfahren wurden bemerkenswerte Leistungsvorteile bei der Vermeidung von Graufleckigkeit, beim Viskositätsindex, beim Luftabscheidevermögen und beim Fließverhalten bei tiefen Temperaturen erzielt.
Der fortschrittliche Schmierstoff Mobil SHC Gear 320 WT für Windturbinen bietet die folgenden Vorteile:
Eigenschaften | Vorteile |
Hervorragender Schutz vor Graufleckigkeit und herkömmlichem Reibverschleiß | Trägt zu einer verlängerten Getriebe- und Lagerlebensdauer in geschlossenen Zahnradgetrieben bei extremen Belastungs-, Geschwindigkeits- und Temperaturbedingungen bei Unterstützt die Verringerung ungeplanter Ausfallzeiten und führt zu weniger Wartung ? besonders wichtig bei schwer zugänglichen Getrieben |
Durch unabhängige Stellen zertifiziert, dass es nicht die Auswirkungen auf White Etching Cracks (WEC) im Zusammenhang mit Öl begünstigt | Unterstützt die Reduzierung ungeplanter Ausfallszeiten und Wartung aufgrund von vorzeitigem Ausfall von Lagern und Austausch von Getrieben |
Hervorragender Schutz vor Schaumbildung, selbst nach Feinfilterung | Trägt zur Reduzierung des Risikos von Ölverschütten und Umweltfolgen bei
Reduziert bzw. beseitigt Turbineninspektionen aufgrund von Fehlalarmen zum Ölstand |
Hervorragende thermische Beständigkeit selbst bei sehr hohen Temperaturen | Unterstützt die Reduzierung des Ölverbrauchs und der Wartungskosten durch verlängerte Öllebensdauer und Wechselintervalle |
Entwickelt mit patentierter überlegener EP-Technologie mit niedrigem Schwefelgehalt, führt es zu niedrigen Ablagerungen, begrenzter Schlammbildung und Komponentenverträglichkeit | Es bietet einen besseren Schutz der Anlage und verlängerte Wechselintervalle für optimierte Wartungskosten |
Hervorragender Reinheitsgrad, besser als -/14/11 (ISO 4407) | Trägt zum problemlosen, reibungslosen Betrieb unter allen Betriebsbedingungen bei Unterstützt die Reduzierung zusätzlicher Filtrierung vor Ort und die damit verbundenen Kosten |
Zulassungen für mehrere Analgen und ausgezeichnete Verträglichkeit mit Getriebeölen auf Mineralölbasis | Bietet Leistungssicherheit über eine große Auswahl an WEA-Erbauern Ermöglicht eine rationalisierte und vereinfachte Lagerhaltung von Getriebeölen und Optimierung der Anlage in gemischten Turbinenbetriebsarten |
Anwendungen
Der fortschrittliche Schmierstoff Mobil SHC Gear 320 WT für Windturbinen wird für die Schmierung der Hauptgetriebe in WEA-Windturbinen empfohlen. Es wird insbesondere für Anwendungen empfohlen, die für Graufleckigkeit anfällig sind, wie z. B. stark belastete Zahnradgetriebe mit oberflächengehärteten Metallen, wie sie typischerweise in Windturbinen eingesetzt werden. Sie können auch unter Betriebsbedingungen mit extrem tiefen und/oder hohen Temperaturen und bei starker Korrosionsgefahr eingesetzt werden. Im Vergleich mit der herkömmlichen Getriebeölchemie kann der fortschrittliche Schmierstoff Mobil SHC Gear 320 WT für Windturbinen eine optimale Schmierung der Wälzlager in Getrieben bieten.
Zu den typischen Anwendungsbereichen zählen:
? Windturbinen, besonders solche mit hoher Belastung und Stoßbelastung, Aggregate an entlegenen Standorten und bei extremen Temperaturbedingungen
? Hilfsgetriebe in Windturbinen, z. B. Getriebemotoren für Pitch- und Azimutantriebe
Hinweis zur Anwendung: Mobil SHC Gear 320 WT ist zwar kompatibel mit Produkten auf Mineralölbasis, jedoch wird empfohlen, die Anlagen durchzuspülen und zu reinigen, bevor auf Mobil SHC Gear 320 WT umgestellt wird, um die maximalen Leistungsvorteile zu erzielen.
Spezifikationen/Freigaben
Dieses Produkt hat die folgenden Zulassungen: |
CN Gpower |
Delijia |
DNV-GL |
Eickhoff |
Envision |
GE Renewable Energy |
Goldwind |
Hitachi |
Ishibashi Manufacturing |
Mitsubishi Heavy Industries |
Mitsui Miike Machinery |
Moventas |
Nordex |
Senvion |
Suzlon |
Wikov |
Winergy |
ZF Wind Power |
NGC |
TYHI(Taiyuan Heavy Industry) |
Dieses Produkt erfüllt oder übertrifft die Anforderungen von: |
AGMA 9005-F16 |
DIN 51517-3:2018-09 |
IEC 61400-4 :2012(E) |
ISO-L-CKD (ISO 12925-1) 2018) |
ISO L-CKSMP (ISO 12925-1: 2018) |
Nicht giftig für Wasserorganismen gemäß GESAMP-Verfahren zur Gefahreneinschätzung |
ISO L-CTPR (ISO 12925-1:2018) |
Typische Produktdaten
Eigenschaft |
|
Viskositätsklasse | ISO 320 |
Dichte bei 15,6 °C, g/ml (ASTM D4052) | 0,851 |
Emulgiertest, min. bis 37ml Wasser, 82°C, ASTM D1401 | 15 |
Flammpunkt, °C, ASTM D92 | 256 |
Schaumverhalten, Seq. II, Tendenz, ml/ml, ASTM D 892 | 0 |
Schaumverhalten, Seq. II, Stabilität, ml/ml, ASTM D 892 | 0 |
FZG-Graufleckigkeit, Schadenskraftstufe, Einstufung, FVA 54 | >10 |
FZG-Graufleckigkeit, GFT-Klasse, Einstufung, FVA 54 | Hoch |
FZG-Fressverschleiß, A/8.3/90, Schadenskraftstufe, DIN 51354 | 14+ |
Viskosität bei 100 °C, mm2/s, ASTM D445 | 44,7 |
Viskosität bei 40 °C, mm2/s, ASTM D445 | 343 |
Pourpoint, °C, ASTM D5950 | -45 |
Rostschutz, Verfahren B, ASTM D665 | Erfüllt |
Viskositätsindex, ASTM D2270 | 189 |
ISO 4406, Reinheit, Klasse, ISO 4407 | -/14/11 max. |
Spezifikationen/Freigaben: | AGMA 9005-F16, CLP DIN 51517-3, CN Gpower, Delijia, DNV-GL, Eickhoff, Envision, GE Renewable Energy, Goldwind, Hitachi, IEC 61400-4 :2012, Ishibashi Manufacturing, ISO L-CKD (ISO 12925-1:2018), ISO L-CKSMP (ISO 12925-1:2018), ISO L-CTPR (ISO 12925-1:2018), Mitsubishi Heavy Industries, Mitsui Miike Machinery, Moventas, NGC, Nicht giftig für Wasserorganismen gemäß GESAMP-Verfahren, Nordex, Senvion, Siemens Gamesa Renewable Energy, Suzlon, TYHI (Taiyuan Heavy Industry), Wikov, Winergy, ZF Wind Power |
Viskosität: | 320 |
Marke: | Mobil |