MOBIL DELVAC 1 ESP 5W40
Inhalt: 208 Liter
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Mobil Delvac 1? ESP 5W-40 ist ein Hochleistungs-Motorenöl für moderne Dieselmotoren auf Basis der innovativen Mobil SHC-Synthese-Technologie?. Es verbindet ausgezeichneten Motorschutz, verlängerte Ölwechselintervalle¹ mit erhöhtem Kraftstoffeinsparungspotenzial² für die neuesten Dieselmotor-Technologien, die in anspruchsvollen Anwendungen eingesetzt werden. Mobil Delvac 1 ESP 5W-40 wurde entwickelt, um außergewöhnliche Leistung in modernen und älteren Motoren, selbst unter schwersten Betriebsbedingungen zu liefern, einschließlich Motoren mit Abgasreinigungssystemen. Mobil Delvac 1 ESP 5W-40 wird für einen breiten Anwendungsbereich und schwierigste Betriebsbedingungen empfohlen, wie sie im Straßentransport, im Bergbau, in der Forstwirtschaft, im Baugewerbe und in der Landwirtschaft anzutreffen sind.
Die ausgezeichnete Leistungsfähigkeit von Mobil Delvac 1 ESP 5W-40 ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit weltweit führenden Herstellern sowie des Einsatzes moderner Schmierstofftechnologie. Konsequenterweise erfüllt oder übertrifft dieses Produkt die aktuellen Anforderungen für Dieselmotorenöle gemäß API und ACEA sowie die Anforderungen vieler führenden amerikanischen und europäischen Motorenbauer.
¹ Beachten Sie bitte die Vorschriften zur Anwendung und zu Ölwechselintervallen in der Betriebsanleitung des Herstellers Ihres Fahrzeugs oder Ihrer Maschine.
² Im Vergleich zu konventionellen SAE 15W-40-Motorölen. Die tatsächliche Kraftstoffeinsparung hängt von dem Fahrzeug-/Anlagentyp, der Außentemperatur, der Fahrbedingungen und der Viskosität des aktuellen Öls ab.
Eigenschaften/Vorteile
Mobil Delvac 1? ESP 5W-40 ist ein ein Hochleistungs-Schmierstoff für moderne und neueste Motortechnologien mit Abgasreinigungssystemen. Es wurde von ExxonMobil entwickelt, um eine unübertroffene Oxidationsstabilität³ zu gewährleisten und gleichzeitig eine außergewöhnliche Tieftemperatur-Fließfähigkeit und Pumpfähigkeit für einen sanften Kaltstart bis -35°C zu abzusichern. Diese Eigenschaft, in Kombination mit dem ausgeklügelten Additivsystem, sorgt für einen außergewöhnlichen Verschleißschutz des Motors und unterstützt eine lange Lebensdauer dieser Komponente. Die aschearme Formulierung schützt gleichzeitig alle Abgasnachbehandlungssysteme zur Einhaltung der Anforderungen an die saubere Luft. Die fortschrittliche Motorsauberkeit verhindert Ablagerungen, hält den Motor wie neu und sorgt für eine lange und effiziente Motorlebensdauer.
³ Basierend auf PC-11 Industrie-Testdaten.
Eigenschaften | Vorteile |
Exzellentes Fließverhalten bei tiefen Temperaturen | Kaltstart-Sicherheit und verringerter Verschleiß bei tiefen Temperaturen |
Hervorragender Verschleißschutz | Reduzierter Motorverschleiß zur Verlängerung der Motorlebensdauer |
Unübertroffene Oxidationsstabilität³ | Längere Ölwechselintervalle und Vermeidung von Ablagerungen |
Guter Korrosionsschutz | Schutz kritischer Motoroberflächen in feuchter Umgebung |
Anwendungen
Von ExxonMobil empfohlen für den Einsatz in:
? Den gängigsten Motorgenerationen bis hin zu den neuesten und anspruchsvollsten Hochleistungs-Dieselmotoren mit Turbolader, Direkteinspritzung und allen Arten von Abgasnachbehandlungssystemen
? Schwer- und Leichttransporte im Straßenverkehr sowohl bei hohen Geschwindigkeiten und hoher Belastung als auch im ?Stop-and-Go"-Betrieb
? Maschinen im Bergbau, Baugewerbe und in der Landwirtschaft unter anspruchsvollen Betriebsbedingungen bei niedriger Geschwindigkeit und extremer Belastung
? Praktisch alle dieselangetriebenen Maschinen amerikanischer und europäischer Hersteller
? Hochleistungs-Benzinmotoren und gemischte Fuhrparks
? Kühlaggregate
Beachten Sie bitte die Vorschriften zur Anwendung und zu Ölwechselintervallen in der Betriebsanleitung des Herstellers Ihres Fahrzeugs oder Ihrer Maschine.
² Im Vergleich zu konventionellen SAE 15W-40-Motorölen. Die tatsächlichen Einsparungen hängen von Fahrzeug- und Motortyp, Außentemperaturen und Luftdruck sowie Fahrbedingungen und der Viskosität Ihres aktuellen Motorenöls ab.
³ Basierend auf PC-11 Industrie-Testdaten.
Spezifikationen/Freigaben
Mobil Delvac 1 ESP 5W-40 hat die folgenden Zulassungen: |
Detroit Fluids Specification 93K218 |
Detroit Detroit Fluids Specification 93K222 |
MACK EOS-4.5 |
MAN M 3575 |
MB 228.31 |
MTU-Ölkategorie 2.1 |
VOLVO VDS-4.5 |
RENAULT TRUCKS RLD-3 |
Mobil Delvac 1 ESP 5W-40 erfüllt oder übertrifft die Anforderungen von: |
API CK-4 |
API CJ-4 |
API CI-4 PLUS |
API CI-4 |
API CH-4 |
API SM |
API SN |
JASO DH-2 |
CATERPILLARECF-3 |
Cummins CES 20081 |
Cummins CES 20086 |
ACEA E7 |
ACEA E9 |
Typische Produktdaten
Mobil Delvac 1 ESP 5W-40 |
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Viskositätsklasse | SAE 5W-40 |
Kinematische Viskosität bei 40 °C, mm2/s, ASTM D445 | 84 |
Kinematische Viskosität bei 100 °C, mm2/s, ASTM D445 | 13,8 |
Cold-Cranking Simulator, scheinbare Viskosität bei -30°C, mPa.s, ASTM D5293 | 6510 |
Mini-Rotary Viskosimeter, scheinbare Viskosität, -35 C, mPa.s, ASTM D4684 | 16800 |
HTHS-Viskosität bei 150°C 1x10(6) sec(-1), mPa.s, ASTM D4683 | 3,8 |
Viskositätsindex, ASTM D2270 | 150 |
Sulfatasche, Masse %, ATSM D874 | 1 |
Gesamtbasenzahl (TBN), mg KOH/g, ASTM D2896 | 12 |
Pourpoint, °C, ASTM D97 | -48 |
Flammpunkt, offener Tiegel nach Cleveland, °C, ASTM D92 | 233 |
Dichte bei 15,6 °C, g/cm3 ASTM D4052 | 0,852 |