MOBIL DELVAC MX ESP 10W30
Inhalt: 20 Liter
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Mobil Delvac MX? ESP 10W-30 ist ein Hochleistungsöl für Dieselmotoren, das zu einer verlängerten Lebensdauer unter extremsten Einsatzbedingungen in Nutzfahrzeugen und Baumaschinen beiträgt. Es bietet außergewöhnliche Leistung in modernen, emissionsarmen Hochleistungsmotoren, auch mit Abgasrückführungssystemen (EGR) und Abgasnachbehandlungssystemen mit Dieselpartikelfiltern (DPFs) oder Dieseloxydationskatalysatoren (DOCs). Mobil Delvac MX ESP 10W-30 ist vollständig rückwärtskompatibel und liefert dieselbe außergewöhnliche Leistung auch in älteren, konventionellen Motoren. Es erfüllt oder übertrifft daher die Anforderungen der API-Spezifikationen CK-4 CJ-4, CI-4 PLUS und CH-4 sowie die wichtigsten Herstelleranforderungen (OEM-Anforderungen).
Mobil Delvac MX ESP 10W-30 ist das Ergebnis einer breit angelegten Entwicklungskooperation mit bedeutenden Motorenherstellern (OEMs) und wird von ExxonMobil für ein breites Spektrum von Anwendungen unter schweren Betriebsbedingungen in Nutzfahrzeugen, im Bergbau, Baugewerbe, Steinbruch und in der Landwirtschaft empfohlen. Das Produkt bietet herausragenden Schutz in anspruchsvollsten Dieselmotoren, auch in Volvo-Motoren, die Öl gemäß VDS-4.5 verlangen. Mobil Delvac MX ESP 10W-30 entspricht oder übertrifft außerdem die API SN-Anforderungen für Benzinmotoren und gemischte Fuhrparks. Mobil Delvac MX ESP 10W-30 ist kompatibel mit Biodiesel.*
*Befolgen Sie die Herstellerempfehlungen zu eventuellen Serviceänderungen.
Eigenschaften und Vorteile
Mobil Delvac MX ESP 10W-30 wird auf Grundlage der Trimer-Additiv-Technologie und einem speziellen Detergentsystem hergestellt, um sowohl in neuen als auch in älteren Motoren optimale Leistung zu gewährleisten. Mobil Delvac MX ESP 10W-30 gewährleistet hervorragenden Schutz gegen Öleindickung durch Rußablagerung sowie eine ausgezeichnete Stabilität der Gesamtbasenzahl für verlängerte Ölwechselintervalle. Seine fortschrittliche Technologie bietet außerdem hervorragenden Schutz vor hohem Ölverbrauch, Oxidation, Korrosions- und Abriebverschleiß sowie Hochtemperaturablagerungen.
Empfohlen für die Verwendung mit Biodiesel. Es bietet ausgezeichnete Oxidationsstabilität und Sauberkeit der Kolben.
Eigenschaften | Vorteile |
Besserer Schutz gegen Rußbildung zur Kontrolle der Viskosität | Bessere Motorfunktion, längere Lebensdauer von Motor und Öl |
Hervorragende thermische und Oxidationsstabilität | Trägt zum Schutz vor Schlammbildung bei tiefen Temperaturen und vor Hochtemperaturablagerungen bei |
Herausragende Kontrolle des Ölverbrauchs | Reduzierte Ölkosten aufgrund des geringeren Ölverbrauchs im Betrieb |
Ausgezeichnete alkalische Reserve | Verbesserter Korrosionsschutz und längere Ölwechselintervalle |
?Stay-in-Grade"-Scherstabilität | Schützt vor Viskositätsverlust bei hohen Betriebstemperaturen und bietet besseren Verschleißschutz und verlängerte Lebensdauer des Motors |
Exzellentes Fließverhalten bei tiefen Temperaturen | Schneller Ölfluss und sicherer Verschleißschutz beim Kaltstart |
Außergewöhnlicher Korrosionsschutz und Schutz vor Reibverschleiß | Schützt wichtige, kritische Oberflächen vor Verschleiß |
Komponentenverträglichkeit | Verlängert die Lebensdauer von Dichtungen und Abgasnachbehandlungssystemen (DPF und DOC) |
Erfüllt oder übertrifft anspruchsvolle Anforderungen wichtiger Hersteller und der neuesten API-Benzin-Servicekategorie | Ein einziges Motorenöl für gemischte Fuhrparks |
Anwendungen
Von ExxonMobil empfohlen für den Einsatz in:
? Modernsten Hochleistungsmotoren mit geringem Schadstoffausstoß, die mit Nachbehandlungssystemen mit Dieselpartikelfiltern (DPF) und Oxidationskatalysatoren (DOC) ausgestattet sind.
? Hochleistungs-Dieselmotoren einschließlich aufgeladener Motoren mit Abgasrückführung sowie älteren, konventionellen Saugdieselmotoren.
? Schwertransport im Straßenverkehr sowie mobile und stationäre Maschinen im Bau, Bergbau, Steinbruch und in der Landwirtschaft
? Einsatz im Straßenverkehr bei hohen Geschwindigkeiten und Schwerlast sowie im Distributionsverkehr
? Mobile und stationäre Maschinen im langsamen Betrieb unter hoher Belastung.
? Hochleistungs-Benzinmotoren und gemischte Fuhrparks
? Dieselmotoren amerikanischer, europäischer und japanischer Hersteller
Spezifikationen / Freigaben
Dieses Produkt hat die folgenden Herstellerzulassungen: |
Detroit Fluids Specification 93K222 |
Detroit Fluids Specification 93K218 |
MACK EOS-4.5 |
MAN M 3575 |
RENAULT TRUCKS RLD-3 |
VOLVO VDS-4.5 |
Dieses Produkt wird von ExxonMobil für Anwendungen empfohlen, die die folgende Freigabe erfordern: |
API CG-4 |
API CF |
Dieses Produkt erfüllt oder übertrifft die Anforderungen gemäß folgender Hersteller- und Industriestandards: |
API CK-4 |
API CJ-4 |
API CI-4 PLUS |
API CI-4 |
API CH-4 |
API SN |
API SM |
CATERPILLARECF-3 |
Cummins CES 20086 |
ISUZU DEO (w/ DPD Equipped Vehicles) |
JASO DH-2 |
Diese Produkt erfüllt oder übertrifft die Anforderungen von: |
ACEA E7 |
ACEA E9 |
Typische Produktdaten
Eigenschaft |
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Viskositätsklasse | SAE 10W-30 |
Sulfatasche, Masse %, ATSM D874 | 0,9 |
Dichte bei 15°C, kg/l, ASTM D4052 | 0,867 |
Flammpunkt, offener Tiegel nach Cleveland, °C, ASTM D92 | 218 |
Kinematische Viskosität bei 100 °C, mm2/s, ASTM D445 | 12 |
Kinematische Viskosität bei 40 °C, mm2/s, ASTM D445 | 82 |
Pourpoint, °C, ASTM D97 | -33 |
Gesamtbasenzahl (TBN), mg KOH/g, ASTM D2896 | 9,6 |
Viskositätsindex, ASTM D2270 | 140 |